Trainieren mit Freude, das hilft!

Liebe fit.ch Leute

Die Welt ist aus den Angeln, aber sie dreht sich doch!

Jetzt ist es doppelt wichtig – und solche Hinweise vermisse ich leider bei allen Vorschriften und Tipps von Bund und Kanton – dass wir trainieren, uns fit halten, am Bewegen Freude haben und so uns und unserer Gesundheit Sorge tragen. Das bringt uns alle hoffentlich besser durch die schwierige Zeit.  Ich hoffe, wir können nach den Ferien (ab 1. Nov. 2020) das Training im Studio weiterführen, gemäss dem Schutzkonzept – siehe https://Fit.ch 

Sollte die Maskenpflicht kommen, werden wir das ebenso im Training umsetzen, und schauen wies geht.

Falls es einen zweiten Lockdown für die Gruppenkurse gibt, empfehle ich:

  • Training zu zweit oder in Dreiergruppen im Studio: Pilates-Reformer, zum Beispiel.
  • ein Privattraining – auch zu Zweit möglich. 
  • Dazu werde ich wieder das online-Training starten, falls Gruppenkurse nicht mehr möglich, oder zuwenig TN vor Ort sind. Dies in Yoga, Pilates, YogaPilates und Anti-Stress-Entspannung. Die Lektionen gelten als Studio-Kurs-Ersatz.

Um dafür bereit zu sein braucht ihr lediglich:

  • Computer, Laptop, Tablet oder gar nur ein Handy
  • Ich arbeite mit Zoom, deshalb bitte ein (Gratis) Login bei www.Zoom.us vorsichtshalber für euch erstellen.Oder auch Zoom-app downloaden. 

Soviel für heute.

Mit positiven Gedanken und besten Wünschen für eure Gesundheit!

Eveline Kessler