fit.ch Trainingsmethode

Eine Grundausbildung in einem medizinischen Beruf, fundierte Aus- und Weiterbildungen in spezifischen Trainingsformen und -techniken sowie jahrelange Praxisarbeit waren die Voraussetzungen, dass ich in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Chiropraktoren und Therapeuten die fit.ch-Trainingsmethode entwickeln konnte.

Enges Zusammenspiel Kopf – Körper
Im Zentrum dieser Methode steht das enge Zusammenspiel zwischen Kopf und Körper. Erst durch das Be-greifen von Bewegungsabläufen greift ein Training wirklich.
Die fit.ch-Methode basiert auf den vier Säulen

  • Haltungsbewusstsein
  • Bewegungsdenken
  • Kraftmanagement
  • Bewegungsökonomie

Ob Anfänger oder Spitzensportler, Jung oder Alt, Frau oder Mann. Vom fit.ch-Training profitieren alle. Es ist eine Entdeckungsreise für Körper und Geist.

Pilates, Yoga, Trampolin…
Die fit.ch-Trainingsmethode fordert, aber überfordert nie. fit.ch kombiniert diverse Trainingstechniken, wie zum Beispiel Pilates, Yoga, PMR, Trampolin, Beboba (Beckenboden-Bauch). Diese werden im richtigen Mass und am richtigen Ort eingesetzt.

Von Ärzten empfohlen!
Dank fit.ch verbessern sie ihr individuelles Körperbewusstsein. Sie lernen effizienter, behutsamer und präziser mit ihren Energien und Kräften umzugehen. Dies wirkt sich unmittelbar auf ihre Körperhaltung, ihre Form, Balance und ihr allgemeines Wohlbefinden in Körper und Geist aus.

fit.ch-Trainings werden deshalb von Ärzten, Chiropraktikern und Therapeuten empfohlen und werden von den meisten Krankenkassen unterstützt.